ÜBER UNS

Großartige Produkte sind unsere Mission

Unser Unternehmenszweck ist es, Taschen zu entwickeln, die unsere Kunden begeistern. Dies gilt sowohl im Hinblick auf das Design als auch für die Funktionalität und die Verarbeitungsqualität unserer Taschen. Das Öffnen unseres Versandkartonssoll zu einem „Wow“-Moment bei jedem Betrachter führen.

Um dies zu erreichen, ist das Design für uns von hoher Bedeutung. Ziliox Taschen sind durch eine schlichte, eher geradlinige Formgebung gekennzeichnet, die einen modernen und dynamischen Eindruck vermittelt und der Persönlichkeit des Trägers / der Trägerin viel eigenen Raum lässt. Unsere hohen Ansprüche an das Design spiegeln sich auch in der Wahl der Materialien wider. Das Außenmaterial unserer Taschen ist ein hochwertiges Kunstleder, in das ein leichtes, regelmäßiges Punktemuster eingeprägt ist, was zu einer sehr ansprechenden Optik führt.


Unsere Taschen werden in der Europäischen Union in einer Nähfabrik gefertigt, die über mehrere Jahrzehnte lange Erfahrung in der Herstellung von Taschen für prestigereiche europäische Fashion Labels verfügt. Auf diese Weise können wir unsere hohen Ansprüche an die Verarbeitungsqualität von Ziliox Taschen erfüllen.

Woher kommt der Name “Ziliox“?

“Ziliox” ist ein Familienname, der insbesondere in der französischen Region Elsaß verbreitet ist. Unser CEO und Unternehmensgründer lebte in dieser Region, als er sich entschloss, ein Unternehmen für Umhängetaschen zu gründen. Er entschied sich für den Namen „Ziliox“, da dieses Wort für die meisten Menschen nicht mit einem bestimmten Land verbunden ist und damit gut geeignet ist, unser Selbstbild von einem echt europäischen Unternehmen, das sich für die internationale Zusammenarbeit und Verständigung einsetzt, wiederzugeben.

Our story

Die Geschichte unseres Unternehmens begann im Jahr 2008 als unser CEO und Gründer, der damals in Straßburg (Frankreich) wohnte, keine Tasche finden konnte, die seinem Geschmack entsprach. Insbesondere wollte er eine Tasche mit einem weißen oder roten Trageband, was es am Markt nicht zu geben schien.

In 2009 beschloss er daher, ein Unternehmen für Umhängetaschen zu gründen und begann nach seiner Rückkehr in seine Heimatstadt München, geeignete Materialien zu recherchieren und erste Entwürfe zu machen. Nachdem ein zufriedenstellender Prototyp entwickelt war, begab er sich in 2010 auf die Suche nach einer Produktionsstätte und wurde im europäischen Ausland fündig. In 2011 wurde so eine erste Kollektion von Ziliox Umhängetaschen herausgegeben, welche damals aus Lkw-Plane bestanden.

In 2016 wurde die Lkw-Plane dann durch ein hochwertiges Kunstleder-Material ersetzt und die Konstruktion der Taschen grundlegend überarbeitet, um sie so leicht wie möglich zu machen, und ihre Ausstattung dennoch beizubehalten. Eine erste Kollektion dieser neuen Umhängetaschen wurde in 2018 herausgegeben, in den Grundfarben schwarz und weiß. Im Jahr 2020 kamen dann Taschen in den Grundfarben marineblau, braun („cognac“) und hellrosa dazu. Im Einklang mit unserer Mission, unsere Kunden zu begeistern, arbeiten wir stetig weiter daran, unser Sortiment an verfügbaren Farben und Produkten zu erweitern.